Startseite » Über mich

Über mich

uwe2.jpg

Unter bzw. in einer uralten Linde in Bermoll (http://www.altebaeume.de/Bermoll.html)

Ich heiße Uwe Seibert, bin ’63 geboren, verheiratet und habe zwei erwachsene Kinder. Ich lebe in Mittelhessen, in der Nähe von Dillenburg, ca. 100 km nördlich von Frankfurt am Main.

Ich habe in Marburg Afrikanistik, Semitistik und Religionsgeschichte studiert, in Frankfurt am Main am „Institut für Afrikanische Sprachwissenschaften“ promoviert und ein paar Jahre meines Lebens in Nigeria und den USA verbracht.

Seit 2006 arbeite ich für die Evangelische Kirche in Hessen und Nassau, zur Zeit als Referent für Mission, Ökumene und Gesellschaftliche Verantwortung im Evangelischen Dekanat an der Dill.

Ich habe einen Faible für fremde Sprachen, Kulturen und Religionen und bin – Dank WordPress – seit 2006 ein begeisterter Blogger.

Weitere Informationen über mich

Advertisements
%d Bloggern gefällt das: