Startseite » Funstuff » Schauhöhle Herbstlabyrinth bei Breitscheid

Schauhöhle Herbstlabyrinth bei Breitscheid

Schauhöhle Herbstlabyrinth bei Breitscheid

Schauhöhle Herbstlabyrinth bei Breitscheid (Foto: Uwe Seibert)

Ganz in meiner Nähe, bei Breitscheid (Lahn-Dill-Kreis),  gibt es seit Mai 2009 die  Schauhöhle „Herbstlabyrinth„. Gestern waren wir dort und es hat sich echt gelohnt. In einer kleinen Gruppe waren wir knapp eine Stunde in der Höhle und konnten dort die Schönheit der Tropfsteine genießen. Ein Mitglied des Betreibervereins „Zeitsprünge“ war mit dabei und hat uns alles erklärt. Ein wirklich lohnendes Ausflugsziel!

Anfahrt: Zur Breitscheider Schauhöhle kommt man von der A 45 (Sauerlandlinie), Abfahrt Herborn-West oder der B 277, B 255 (Rennerod), B 414 (von Hachenburg, Montabaur in Richtung Herborn). Der Weg ist gut ausgeschildert.

Öffnungszeiten der Schauhöhle: samstags und sonntags von 10.00 Uhr bis 19.00 Uhr (letzte Führung um 18.00 Uhr), andere Zeiten nur nach Vereinbarung.

Karten sollte man möglichst ein bis zwei Wochen im Voraus kaufen. Vor Ort sind meist keine oder nur noch einzelne Karten erhältlich. Informationen über freie Plätze gibt es unter www.zeitspruenge.de.

Ein paar schöne Bilder von Kersten Kicher zum Herunterladen gibt es ebenfalls unter www.zeitspruenge.de.

Advertisements

2 Kommentare

  1. Florian S. sagt:

    Schön, dass Ihnen der Besuch in unserer Schauhöhle gefallen hat. Unsere Heimat hat ja einiges zu bieten, seien es die Höhlen hier in Breitscheid, die Kassematten in Dillenburg oder die diversen Wild- und Vogelparks in der Nähe.

    Liebe Grüße
    Florian Schäfer

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: