Startseite » Allgemeines » Vorsicht: Abzocker

Vorsicht: Abzocker

Gerade habe ich einen automatischen Anruf bekommen, in dem mir mitgeteilt wurde, dass mein Nachbar “Für mich eine persönliche Nachricht hinterlegt” hätte. Um das abzurufen, müsste ich auf die Internetseite http://www.nachbarschaftspost.com gehen und dort den Code *** eingeben (Nachricht anhören).

Weil ich mittlerweile bei solchen Sachen misstrauisch geworden bin, habe ich das natürlich nicht gemacht. Stattdessen habe ich nach nachbarschaftspost.com gegoogelt und einen Blogbeitrag gefunden, der vor Abzocke warnt:

Wer den per Telefon-Spam übermittelten “Code” einträgt und in der Hoffnung auf die versprochene Nachricht seines “Nachbarn” unbedarft seine Daten einträgt, hat einmal mehr angeblich ein zweijähriges Abonnement über 216 Euro an der Backe. (Beitrag weiterlesen)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: