Startseite » Funstuff » „Dinner For One“ auf Hessisch

„Dinner For One“ auf Hessisch

Nicht mehr wegzudenken an Silvester ist die übliche TV-Wiederholung von „Dinner For One“, mit dem trotteligen Butler James, der dauernd über einen Tigerkopf stolpert, und Miss Sophie, die mit imaginären, längst verstorbenen Gästen diniert. In diesem Jahr sendet der Hessische Rundfunk den Sketsch auf Hessisch. Aufgenommen wurde er im Volkstheater Frankfurt:

„Sie könne jetzt die Supp ufftraache!“, verlangt Fräulein Sophie. Worauf der getreue Diener Johann „Mackklösjersupp“ serviert – natürlich nicht, ohne dabei virtuos zu stolpern. Beinahe originalgetreu, aber unüberhörbar hessisch…

Gesendet wird „Dinner For One“ auf Hessisch und im englischen Original an Silvester auf HR3 zu folgenden Zeiten:

14:00 Uhr: Dinner for One auf Hessisch (schwarz-weiß)

16:35 Uhr: Dinner for One auf Hessisch (in Farbe)

19:10 Uhr: Dinner for One oder der 90. Geburtstag (Original)

00:50 Uhr: Dinner for One auf Hessisch (schwarz-weiß)

Beim HR kann man hinterher abstimmen, welche Version — schwarz-weiß oder in Farbe — einem am besten gefallen hat und dabei ein Dinner für zwei gewinnen.

Advertisements

3 Kommentare

  1. Cat sagt:

    Da ich seit Jahren in England wohne habe ich die Hessische version noch nicht gesehen.

    Gibts die irgendwo online?

  2. useibert sagt:

    Soweit ich weiß, noch nicht. Du hast aber auch nicht viel verpasst, so toll war es nicht. Lies z.B. folgenden Post vom „bembelkandidat“:

    http://bembelkandidat.lima-city.de/
    blog/index.php/2007/enttaeuschend-dinner-for-one-auf-hessisch/

  3. Cat sagt:

    Danke fuer den Link. Schade, ich hatte gehofft, dass die das einigermassen hinkriegen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: