Startseite » Bildung » Hintergrundwissen über die USA

Hintergrundwissen über die USA

Heute möchte ich Werbung für “USA Erklärt” machen — ein Blog, das für alle Pflichtlektüre sein sollte, die planen, eine Zeit lang in den USA zu leben. Der Inhaber des Blogs schreibt über den Inhalt und das Ziel seines Blogs folgendes:

“USA Erklärt” will in leicht lesbarer Form Hintergrundwissen über die USA anbieten. Aufhänger ist dabei meist ein aktuelles Ereignis, an dem ein Grundprinzip erklärt werden kann. Die Einträge gehen damit vom Speziellen zum Allgemeinen und geben dabei idealerweise Wissen weiter, das jeder – ob rabiater Ami-Hasser oder eingefleischter Apple-Pie-Fan – nützlich finden kann.

Einer meiner Lieblingsbeiträge ist Root Beer oder wie man Deutsche und Amerikaner unterschiedet. Sehr lesenswert finde ich auch Warum Amerikaner (Briten, Kanadier) nicht sagen, was sie meinen.

Ich empfehle, dieses Weblog einfach selbst ein wenig zu durchstöbern. Sehr hilfreich ist dabei der Index nach Themen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: