Startseite » Personen » Albert Schweitzer — Ehrfurcht vor dem Leben

Albert Schweitzer — Ehrfurcht vor dem Leben

Heute vor 41. Jahren, am 4. September 1965, starb in Lambaréné, Gabun der evangelische Theologe, Orgelkünstler, Philosoph, Arzt und Friedensnobelpreisträger Albert Schweitzer. Anlässlich seines 40. Todestages erschien im vergangenen Jahr ein Kurzporträt von Kai-Uwe Woytschak auf Glaube 24.de:

Albert Schweitzer, der Urwalddoktor von Lambarene: Die letzten Fotos von ihm aus den 60er Jahren zeigen einen weißhaarigen alten Mann mit kräftigem Schnauzbart, mal mit, mal ohne Tropenhelm. Noch mit 90 Jahren, bis zu seinem Lebensende, hat er als Arzt in dem von ihm gegründeten Krankenhaus im westafrikanischen Gabun mitgearbeitet. weiterlesen 

Dieser Text ist auf Glaube 24.de auch als Audiostream oder MP3-Datei zum Download verfügbar.

Weitere Informationen zu Albert Schweizer findet man hier:

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: