Wir alle sind verantwortlich für unsere Erde – das ist die Botschaft des aufrüttelnden, 12 Millionen Euro teuren Filmprojekts HOME, das gemeinsam mit dem französischen Regisseur Luc Besson entstand. HOME ist der erste Film, der weltweit kostenlos im Internetportal YouTube zu sehen ist, denn seine Botschaft soll möglichst viele Menschen erreichen. Den Rest des Beitrags lesen »
Dies ist ein kurzer Text. Nichts besonderes. Außer, dass ich ihn mit Google Docs geschrieben und dann von dort aus auf WordPress gepostet habe. Wie das geht? Hier nachzulesen bzw. zu schauen.
Lernen Sie englische Wörter für Gefühle mit dem Youtube-Video „40 expressions“ ! In diesem Video stellt ein Mädchen 40 Gefühle mimisch dar. Zugleich werden diese als englische Untertitel eingeblendet. Have fun!
Gefunden auf: Lernen heute

Bild: Pixelio, RainerSturm
Da haben die Chemiker endlich mal was Sinnvolles herausgefunden: “Forscher der Ohio University haben entdeckt, dass Urin als wertvoller Treibstoff dienen könnte. Mit einem Katalysator verwandelt sich der Abfallstoff in eine billige Wasserstoffquelle.” Nachzulesen bei PM
Eine tolle Idee: Mit Hilfe der Internetseite “Free Rice” kann man nicht nur Englisch und andere Fächer lernen, sondern gleichzeitig auch etwas gegen den Hunger in der Welt tun.
Man bekommt Mutiple-Choice-Aufgaben in verschiedenen Schwierigkeitsstufen gestellt. Für jede richtige Antwort werden 10 Punkte (“Reiskörner”) gutgeschrieben, die von Sponsoren in Form von echten Reiskörnern an das World Food Programme der UN gespendet werden.
(gefunden auf: Fremdsprachen und Neue Medien)

Ich habe gestern das Weblog “Eibach – mein Dorf” gestartet. Es ist keine offizielle Darstellung von Eibach oder irgendeines Eibacher Vereins, sondern meine persönliche Sammlung von Beiträgen, die irgendwie mit meinem Heimatdorf und jetzigem Wohnort zu tun haben: Berichte, Fotos, private Kleinanzeigen, Veranstaltungshinweise und anderes mehr.

(Foto: pixelio: knipseline)
Norwegische Forscher haben herausgefunden, dass durch regelmäßigen Kaffeekonsum das Risiko einer späteren Erkrankung an Alzheimer oder Demenz um 65 Prozent gesenkt werden werden kann. Man sollte allerdings täglich drei bis fünf Tassen Kaffee trinken. Wer weiß, vielleicht gibt es ja irgendwann Kaffee auf Rezept? (via PM – Wissensnews)
Wenn schon Kaffee, dann am besten aus Fairem Handel.